6. Januar 2025 – Das Fünfsternehotel „The Standard Hotel“ direkt gegenüber des Londoner Hauptbahnhofes St Pancras International verfügt über ein modernes Restaurant.
Nach einer Übernachtung dort haben wir das Frühstücksbüfett getestet:
Es umfasste Joghurtvarianten mit frischem Obst- und Müsli-Topping. Darüber hinaus gab es Eierspeisen, Würstchen und Bacon, Käse- und Wurstvarianten, Dips, Aufstriche und eine kleine Brotauswahl.
Bewertung: Die Speisen schmeckten solide gut: Die Rühreier waren auf den Punkt, die Joghurts kamen frisch auf den Tisch, der Aufschnitt war lecker. Und dennoch war alles insgesamt betrachtet eben nicht gut genug, um dem Anspruch eines Fünfsternehotels gerecht zu werden.
So überzeugte das Büfett nicht mit Besonderheiten oder Extras, die man von Luxusherbergen gewohnt ist. Es ist ein gewöhnliches, überschaubares Angebot ohne jede Finesse.
Location:
Ebenso enttäuschend entpuppte sich der Rest des Hotels. Die Zimmer sind für den hohen Preis eindeutig zu klein; überall verstreut sind Accessoires drapiert, die mit Preisschildern versehen völlig überteuert zum Kauf angeboten werden. In der Lobby herrscht eine unruhige, hektische Atmosphäre und auch das Restaurant hat nicht wirklich etwas Gemütliches.
Weiteres Manko: Bei der Anreise muss der Gast, selbst wenn er bereits bezahlt hat, seine Kreditkartennummer für eine Kaution von 100 Pfund hinterlegen. Die werden erst wieder freigegeben, nachdem das Personal das Zimmer auf etwaige „Verluste“ kontrolliert hat. In unserem Fall wurden mehrere Tage nach der Abreise (!) tatsächlich fünf Pfund (umgerechnet rund 6 Euro) belastet, weil angeblich ein Proteinriegel aus der Minibar vermisst wurde. Es waren mehrere Mails nötig, bevor der zu Unrecht belastete Betrag zurückgebucht wurde. Sehr unschön!
Gesamtbewertung: 3 von 5 Sternen
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