29. November 2024 – Dinieren und dabei eine anregende Unterhaltung führen! Auf diese Kombination kommt es Katerina Vetter Kapagiannidou an. Sie möchte kulinarische und sprachliche Eleganz aufeinander abstimmen, miteinander kombinieren und daraus ein unvergessliches Event erschaffen. In „Was Gäste glücklich macht“, EMF Verlag, instruiert sie nun Feinschmecker und Fans schöner Worte, wie das perfekte Mahl im Kreise von Familie und Freunden auf den Punkt genau in Szene gesetzt werden kann.
Feine Speisen für schöne Anlässe
40 Rezepte für jede Gelegenheit bietet sie dafür an. Alle sind etwas ganz Besonderes und schmücken große Feiern ebenso wie kleine Feste und gemütliche Sit-ins. Die Gäste dürfen sich bespielsweise freuen auf delikate Burrata, edles Quittenkonfekt mit Tamarinde, feine Balsamico-Perlen, süße Rotweinbirnen und würziges, beschwipstes Feigenbrot.
Klappentext:
Wie macht man Gäste glücklich? Und welchen Einfluss hat Essen auf unsere Kommunikation? Dieses Buch beantwortet nicht nur diese Fragen, sondern gibt auch Antwort darauf, wie wir diesen Einfluss gezielt steuern und nutzen können. Und das kann je nach Ereignis ganz unterschiedlich aussehen: Wann macht Essen am besten sprachlos, wann unterbricht es lieber peinliche Stille? Wann sollte es makellos sein und wann ist es gerade der kleine Fehler, der es perfekt macht? Katerina Vetter Kapagiannidou ist Kommunikationsexpertin und Inhaberin des Feinkostlabelsvon und zu Tisch und weiß, welch starken Einfluss die Auswahl unserer Speisen auf unsere Kommunikation hat. Dieses Wissen teilt sie seit über 10 Jahren. Sie hat schon Staats-Dinner ausgerichtet und war Gastgeberin für Gäste wie Heiko Maas, Jens Stoltenberg und Karl Lagerfeld. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Kunst, passende Settings , Produkte und Menüs zu kreieren. Denn die Speise auf dem Esstisch ist ein Menschenfänger und eines der spannendsten Kommunikationswerkzeuge unserer Zeit.
Über die Autorin:
Katerina Vetter Kapagiannidou ist Kommunikationsexpertin und Hochschuldozentin. In renommierten Werbeagenturen wie „Jung von Matt“ arbeitete sie für große Marken, aber noch lieber für alles, was klein genug war, um auf ihren Teller zu passen. Seit sie vor über zehn Jahren mit dem Feinkosthandel „Von und zu Tisch“ selbst eine Marke gegründet hat, beschäftigt sie sich mit der Frage, welchen Einfluss die Auswahl unserer Speisen auf die Kommunikation hat und wie uns die Antwort darauf zu besseren Gastgebern machen kann. Mit diesem Wissen hat sie bereits Staatsdinner ausgerichtet, Modeevents und Hochzeitsfeiern geplant. Die gebürtige Athenerin lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Berlin Mitte: „in einer großen Küche mit etwas Wohnung drumherum“, schmunzelt sie.